generiert von Sloganizer

Sonntag, 21. September 2008

lustige Ortsnamen

Es gibt eine Menge dieser lustigen Ortsnamen. Hier nun mein persönliches Ranking:
  1. Gschieß (Bayrischer Wald)
  2. Wixhausen (nahe bei Darmstadt)
  3. Condom (in Frankreich)
  4. Kuhbier (Ortsteil von Groß Pankow) - 229 Kühe äh Einwohner
  5. Oberhässlich (Sachsen)
  6. Katzenhirn (Ortsteil von Mindelheim, Unterallgäu)
  7. Sackpfeife (Anm. Die Sackpfeife, ist mit 674 Metern die höchste Erhebung im Landkreis Marburg-Biedenkopf)
  8. Faulebutter (SAUERLAND !!!, Nordrhein-Westfalen)
  9. Sommerloch (in der Nähe von Bad Kreuznach)
  10. ...


Auch in den Foren finden sich lustige Beiträge:
ansich nicht witzig, aber wenn man ein Navi hat das Straßennamen lesen kann...
"In 300 Metern bitte links auf Gut Glück abbiegen"
Als meine Mutter noch in einer kleinen Landschule unterrichtete, kam sie bei der Fahrt dorthin an dem Ort Not, Jammer und Elend vorbei.
Ein früherer Lehrer von mir behauptete einmal völlig ernst: “Ich war mal in Verona!” Das Gelächter in der Klasse hat er nicht verstanden, oder er wollte es lieber nicht verstehen. Mich hätte interessiert, ob er auch mal in Caroline war und ob es da schön ist.
Elend und Sorge im Harz (Sachsen-Anhalt). Liegen nur wenige km auseinander. Da gibt es noch einen politischen Witz aus DDR-Zeiten, wenn man mal vorsichtig Kritik üben wollte:
Wo findet der nächste SED-Parteitag statt? - Na im Harz, zwischen Sorge und Elend.

Die Verdauungslinie dürfte ja auch allen bekannt sein...
Essen => Darmstadt => Pforzheim
So lustig find ich das nicht. Ich wohn 20 min davon entfernt, fahren da immer Lebensmittel einkaufen hin
Das ist auch eine Straße in Hamburg. Ich stell mir grad vor, wie das wäre, auf dem Venusberg zu wohnen..
N Kumpel wohnt inner Dickhardtstraße. In den USA hatte er viel Spaß mit dem Straßennamen


Einie riesige sortierte Sammlung findet man übrigens unter http://www.echtenamen.de.

schön und gut, doch was ist den nun die Stadt mit den interessantesten Strassennamen: Geldrop - vor allem für Fans von Herr der Ringe interessant

Keine Kommentare: