Wie funktioniert BOOGITEL?
b) System gibt PIN-Code und eine erste persönliche Boogitel Nummer
c) eigene Datei hochladen
oder:
c) Mit normalen Telefon Service-Rufnummer wählen, um zum Aufnahmeprozess zu kommen
d) PIN und BoogiTel Nummer eingeben und Sprachaufnahme machen
Die Aufnahmen können dann über eine jeweils separate Festnetznummer angehört oder auf anderen Webseiten eingebettet werden.
Die Plattform www.boogitel.de dient sozusagen als interaktives »Telefonbuch«, in dem alle Aufnahmen in den Profilen der Autoren (»Rufboxen«) gesammelt sind. Hier können sich die Autoren kurz vorstellen und auch Bilder zu den Messages hochladen. Mit einer Rufbox auf www.boogitel.de werden alle Aufnahmen leichter gefunden und häufiger gehört.
Als Besucher kann man suchen, surfen, stöbern, alle öffentlichen Messages hören und auch herunterladen.
Eine Karte zeigt, wo man draussen - außerhalb des Internets - auf Rufnummern stoßen könnte.Es geht darum, Sprachnachrichten überall, schnell, einfach und kostengünstig verfügbar zu machen. Die Rufnummern können auf Zettel geschrieben, in den öffentlichen Raum »installiert« oder in sonstige Druckmedien integriert werden. Der Fantasie der Autoren sind keine Grenzen gesetzt.
(Quelle: http://www.boogitel.de/info/wasistboogitel/index/1)
Fazit von weltonline : Die antiquierte Sprachansage wird ausgerechnet im Internet wiederbelebt. Dabei bietet Boogitel eine klangtechnische Entdeckungsreise, die Spaß macht. Die Telefonnummernsuche von Boogitel hält Nützliches (Handwerker-Vorstellungen), Kurioses (Urlaubsgrüße) und Nachdenkliches (Gedichte) bereit.
(Quelle: http://www.welt.de/webwelt/article2490609/Die-Telefonansage-erlebt-im-Internet-ein-Comeback.html)
mehr unter:
http://www.boogitel.de/
http://openpr.de/news/238644/Boogitel-ermoeglicht-Sprachaufnahmen-und-gibt-jeder-Aufnahme-eine-Festnetznummer.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen